Weiterstädter Schachwettbewerb für Schüler und Jugendliche

Erstellt: 01. Mai 2018
Geschrieben von Peter Weber

 

 

Weiterstädter Schachwettbewerb für Schüler und Jugendliche

 

Am 28.04.2018 fand der Weiterstädter Schachwettbewerb für Schüler und Jugendliche des Schachclubs Weiterstadt im Bürgerzentrum Weiterstadt statt. Der Vorsitzende Dirk Tucholke konnte 14 Schüler und Jugendliche, darunter zwei Mädchen,  begrüßen. Es wurden fünf Runden mit einer Bedenkzeit von 2x20 Minuten pro Partie gespielt. Nach spannenden und anstrengenden Partien stand das Endergebnis fest. Sieger wurde David Nolte mit 4,5 Punkten. Zweiter wurde Vincent Sikuta mit ebenfalls 4,5 Punkten, mit jedoch schlechterer Feinwertung. Den dritten Platz erreichte Niklas Laubach mit 4 Punkten. Die Erstplatzierten erhielten Urkunden und Pokale. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und eine Schachzeitschrift. Dirk Tucholke bedankte sich bei den Schülern und Jugendlichen für die Teilnahme.  Der Schachclub Weiterstadt hat Freitag im Bürgerzentrum Weiterstadt seinen Spielabend: ab 18.30 Uhr für Schüler und Jugendliche, ab 20.00 Uhr für Erwachsene.

Live Blitz bei ChessBase

Shredderchess

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.